4.000 Euro an Famlie Brauneis übergeben

03-04-2024

Zwettl

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs und der Kiwanis-Club Zwettl überreichten eine Geldspende für den Ankauf eines Elektrofahrzeugs für Familie Brauneis und ihre 14-jährige Tochter Lisa.

GROSS GERUNGS/ZWETTL. Aufgrund eines Gendefekts am 14. Chromosom ist Lisa Brauneis seit ihrer Geburt in ihrer Motorik, Sprache und Entwicklung eingeschränkt. Das mittlerweile 14-jährige Mädchen ist auf die Hilfe und Pflege ihrer Eltern angewiesen und kann nur mit Unterstützung kurze Strecken zu Fuß zurücklegen.

2.900 Euro vom Benefizverein
Ein großer Wunsch der Familie ist es, dem Mädchen weiterhin schöne Momente mit Freunden und Verwandten in der Natur zu ermöglichen, weshalb nun ein Elektrofahrzeug in Form eines speziellen Golfcarts angekauft wird. Vom Benefizverein Waldviertel wurden dafür ebenfalls bereits Spenden in Höhe von 2.900 Euro in Kooperation mit dem Elternverein (900 Euro) und den Flohmarkt-Damen (500 Euro) Arbesbach überreicht.

Weitere 4.000 Euro gespendet
Nun übergab das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs eine Geldspende von 1.500 Euro und der Kiwanis-Club Zwettl beteiligte sich mit 2.500 Euro. Somit konnten gesamt 4.000 Euro an Familie Brauneis überreicht werden. Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß Gerungs, der Benefizverein Waldviertel und der Kiwanis-Club Zwettl wünschen Lisa und ihrer Familie alles Gute und viele schöne Ausflüge mit dem Fahrzeug.