Viel Blaulicht und Heer

Stockerau-Lenaustadt

27-06-2024

Der Kiwanis Club Stockerau bat zum großen Sicherheitstag rund um das Sportzentrum Alte Au. Unter der Leitung von Stadtarzt Amir Baradar organisierte der Kiwanis Club den Sicherheitstag. Neben den vielen Besuchern konnte sich auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner von den Leistungen der Blaulichtorganisationen und sicherheitsrelevanten Freiwilligen Helfern überzeugen. Neben Feuerwehr, Bundesheer, Polizei, Justizwache und ÖAMTC präsentierten sich unter anderen auch Vereine wie Zivilschutzverband, Palliativteam, Soroptimistinnen oder der Lions Club.

„Wir machen das nicht für uns“, betont Kiwanis Mitglied Ernst Schneps. Wir sorgen dafür, dass die Gelder nicht irgendwo versickern, sondern ausschließlich karitativen Zwecken zugeführt werden.“ Der Club dient vor allem Kindern und unterstützt in Einzelfällen oder bei Projekten.

Der Sicherheitstag informierte nicht nur, sondern zeigte die Leistungen der Sicherheitskräfte auch in eindrucksvollen Vorführungen.