Assistenzhund und Therapierad für Magdalena

Mattighofen / Salzburg – Rupertus

17.07.2024

Die Firma KTM greift gemeinsam mit zwei Kiwanis Clubs und den Mattigtaler Lions einer Familie aus Schalchen finanziell unter die Arme.

MATTIGHOFEN, SCHALCHEN. Mit der Faschingskrapfenaktion von KTM und den Sponsoren Kiwanis Rupertus Salzburg und Kiwanis Mattighofen konnten 6.000 Euro gesammelt werden. Dazu kommen weitere 6.000 Euro der Lions Mattigtal aus dem Erlös des Gstanzlsingens und Militärmusik-Konzerts.

Zugute kommt die großzügige Spende in Höhe von insgesamt 12.000 Euro einer Familie aus Schalchen. Die Tochter der Familie ist acht Jahr alt und leidet an Trisomie 21, dem Down Syndrom. Sie hat auch einen Herzfehler (ASD 2). Das gespendete Geld hilft bei der Finanzierung eines Assistenzhundes und eines Therapierades für Magdalena.