Kiwanis-Club besucht Schnaps-Sommelier

Ried

29.07.2024

Die Sommermonate nutzt der Kiwanis-Club, der sich während des Arbeitsjahres Menschen in Notlagen verpflichtet fühlt, manchmal für Exkursionen und interessanten Vorträge. Kürzlich besuchten die Mitglieder des Rieder Service-Clubs das Traditionsbauerngut „Grausgruber“ in Tumeltsham, dessen nachweisliche Wurzeln als Familienbetrieb urkundlich bis ins 16. Jahrhundert reichen. Seit nicht ganz zehn Jahren sind die Qualitätsschnäpse des Ehepaares Anni und Erwin Diermayr buchstäblich „in aller Munde“, denn die Erfolgsbilanz der erfahrenen Schnaps- und Whiskybrenner zeigt sich durch rund 100 nationale und internationale Auszeichnungen und Goldmedaillen für Edelbrände. Nicht nur dem ORF war dieser außergewöhnliche Hof eine Sendung wert, Kunden und Kenner aus Nah und Fern schauen immer wieder beim Grausgruber-Gut vorbei um einzukaufen. Kiwanis-Club Präsident Martin Dizili-Krautgartner bedankte sich herzlich für die Einladung zur Besichtigung der Destillerie, denn eine Feinbrand-Kolonne der Marke Hollstein sieht man auch nicht alle Tage. Dass im Anschluss an die Führung das ein oder andere feine Schnäpschen auch verkostet werden durfte, freute die Herren natürlich obendrauf.