Kiwanis Klagenfurt lud 100 Kinder in den Circus Dimitri ein

Klagenfurt

09.08.2024

Ein strahlender Höhepunkt der Sommerferien fand am Samstag, den 3. August, statt: Der Kiwanis Club Klagenfurt Carinthia lud rund 100 Kinder zu einer zauberhaften Gratis-Vorstellung im Circus Dimitri ein. Diese besondere Veranstaltung, die bereits Tradition hat, sorgte bei den jungen Besucherinnen und Besuchern für leuchtende Augen und fröhliches Lachen.

Der Circus Dimitri, bekannt für seine liebenswert atemberaubenden Shows, bietet auch heuer wieder ein spektakuläres Programm.

Die kärntenweit berühmte Zirkusmaus Augustine Mausini unternimmt mit Clown Leon eine Reise nach Paris. In der Stadt der Liebe erleben sie allerhand Abenteuer: Artisten vollfu?hren waghalsige Kunststu?cke auf der Spitze des Eiffelturms und Tessa schwebt an Seidentüchern über den Dächern der Stadt.

Der Kiwanis Club Klagenfurt Carinthia engagiert sich für das Wohl von Kindern und Jugendlichen. „Gemeinsam Gutes tun und Herzenswünsche erfüllen“, lautet das Motto des Clubs.

Präsident Dietmar Stefan betonte im Anschluss an die Vorstellung: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Wünsche Bedürfnisse benachteiligter Kinder zu erfüllen. Die Begeisterung der Mädchen und Buben ist unser größter Lohn.“ Die Benefiz-Vorstellung war nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder, sondern auch ein Zeichen dafür, wie viel Freude durch gemeinschaftliches Engagement geschaffen werden kann.

Der Circus Dimitri gastiert noch bis zum 25. August in der Tarviser Straße 30, im Park des Diözesanhauses beim Lendkanal.