Ausgelassene Stimmung bei Kiwanis

Styria West

23.9.2024

Helmut Lassacher hat das Amt des Kiwanis-Präsidenten von Christoph Wiedl übernommen. Die Übergabe fand im Clublokal Metzgerwirt in St. Martin statt, begleitet von einem Rückblick auf das vergangene Amtsjahr.

MARIAPFARR, ST. MICHAEL. Bei einem Treffen im Clublokal Metzgerwirt in St. Martin übergab der bisherige Präsident des Kiwanis Clubs Lungau, Christoph Wiedl, das Amt an seinen Nachfolger Helmut Lassacher. Lassacher, praktischer Arzt in Mariapfarr, hat damit die Führung des Clubs übernommen.

Intensives Jahr hinter sich

Christoph Wiedl blickte in seinem Bericht auf das vergangene Amtsjahr zurück. In dieser Zeit wurden mehrere wohltätige Aktionen durchgeführt, bei denen der Club insgesamt rund 28.000 Euro aufbringen konnte. Der Fokus lag dabei auf der Unterstützung von unschuldig in Not geratenen Familien im Lungau sowie auf überregionalen Hilfsprojekten. Wiedl betonte, dass dieser Erfolg nur durch das engagierte Mitwirken aller Clubmitglieder bei den verschiedenen Veranstaltungen möglich war.

Neue Clubführung erfahren

Die neue Clubführung um Helmut Lassacher wird von erfahrenen Mitgliedern unterstützt. Johann Stolzlechner fungiert weiterhin als Clubsekretär, während Hannes Singer das Amt des Schatzmeisters innehat. Als designierter Nachfolger steht Manfred Lerchner bereit, und auch der scheidende Präsident Christoph Wiedl wird dem Vorstand als Pastpräsident zur Seite stehen.

Über den Kiwanis Club

Der Kiwanis Club setzt sich weltweit für wohltätige Aktionen ein und unterstützt in der Region zahlreiche gemeinnützige Projekte. Unter der Führung von Helmut Lassacher wird der Club diese Tradition fortführen und weiterhin karitative Aktionen im Lungau und darüber hinaus fördern.