Menschen – Salzburger Nachrichten

Salzburg

02-10-2024

Amtsübergabe

Thomas Wentz hat im vergangenen Jahr als Kiwanis-Präsident viele positive Akzente gesetzt. Nun übernimmt der St. Johanner Unternehmer und Stadtrat Alexander Thaler (l. im Bild) das Präsidentenamt. In seiner Antrittsrede betonte der neue Präsident, dass er den Weg seines Vorgängers mit dem gesamten Kiwanis-Club konsequent fortsetzen möchte, aber auch einige neue Schwerpunkte im Clubjahr setzen wird. Präsident Alexander Thaler: „Die Hilfe für Familien, Kinder, Jugendliche und notleidende Menschen in unserer Region steht an vorderster Stelle unserer Aufgaben. Wir werden den Kontakt zu sozialen Einrichtungen, Schulen, Ärzten und Bürgermeistern suchen.“