Wechsel an der Spitze des Kiwanis Club Mühlviertel

Mühlviertel

19-11-2024

Christian Tinschert übergab kürzlich sein Amt als Präsident des Kiwanis Club Mühlviertel an Markus Prader.

MÜHLVIERTEL, SCHWERTBERG. Das vergangene Jahr war geprägt von mehreren Aktivitäten, die dem Motto des Clubs folgen, Kindern eine Brücke in die Zukunft zu bauen. Hervorzuheben ist dabei die Hochbeet-Aktion, im Zuge derer 20 Kindergärten im Bezirk Perg mit kindergerechten Hochbeeten ausgestattet wurden. Ein weiteres Highlight war die Durchführung eines Kinderfestes mit Entenrennen. Zahlreiche Besucher, insbesondere Kinder, verfolgten ein spannendes Rennen mit 4.000 Enten auf der Aist in Schwertberg. Der Reinerlös der Veranstaltung dient der Finanzierung von Unterstützungsprojekten. Über das Jahr verteilt wurden zahlreiche Hilfsaktionen für Kinder, Jugendliche und Familien in der Region durchgeführt.

Was der neue Präsident vorhat

Markus Prader will ein aktives Clubleben fördern, sowie die Weiterführung des sozialen Engagements und der Unterstützung von Kindern, insbesondere in der unmittelbaren Region, im Sinne der Vorgänger weiterführen. Wichtige Zukunfts-Themen werden in interessanten Vorträgen über nachhaltige Energienutzung und Chancen und Risiken der Künstlichen Intelligenz behandelt.

Sommernachtskonzert auf Ruine am 18. Juli

Ein großer kultureller Höhepunkt wird das Sommernachtskonzert auf der Burgruine Windegg sein, das in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis der Burgruine Windegg, am 18. Juli 2025 durchgeführt wird. Das „Trio Kirei“ um Christoph Traxler wird Werke von Mozart, Smetana, Rachmaninov, Piazzola, im stimmungsvollen Burghof der Ruine Windegg darbieten.

Alle Rechte zu den Bilder und Artikeltexten liegen bei den jeweiligen Onlinemedien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Text