Die Kiwanier bleiben den Special Olympics treu

28-03-2024

Feldbach-Vulkanland

Der Kiwanis-Club Feldbach Vulkanland plant bereits für die Sommerspiel 2026. Der Serviceclub war heuer mit neun Mitgliedern bei den Special Olympics in Graz bzw. in Schladming und der Ramsau dabei.

SÜDOSTSTEIERMARK. Nach den „Special Olympics“-Sommerspielen 2022 im Burgenland unterstützte der Kiwanis-Club Feldbach Vulkanland auch die Winterspiele 2024 in Graz bzw. Schladming und der Ramsau. Fünf Tage lang engagierten sich neun Volunteers. Neben der Betreuung und Versorgung der Athletinnen und Athleten wurden auch Siegerehrungen bei den nordischen Bewerben durch Kiwanis-Präsident Robert Scharmer durchgeführt. Außerdem lag die Betreuung der Schneeschuhbewerbe in der Ramsau komplett in den Händen der Feldbacher Kiwanier.

Vorfreude auf die Sommerspiele 2026
Die Feldbacher Kiwanier selbst kamen tief beeindruckt aus der Ramsau retour in den Bezirk Südoststeiermark. Was bleibe, seien „unbeschreibliche Eindrücke von den ungewöhnlichen Leistungen und von der Dankbarkeit der Sportlerinnen und Sportler“, sagt Kiwanis-Obmann Robert Scharmer. Die Kiwanier freuen sich jedenfalls schon auf die Sommerspiele 2026, „die wir jedenfalls wieder tatkräftig unterstützen werden“.

Der Kiwanis-Club Feldbach Vulkanland wickelte die Schneeschuhwettbewerbe in der Ramsau ab.Foto: Kiwanis Feldbach Vulkanlandhochgeladen von Heimo Potzinger

Auf Medaillenjagd
Die nationalen „Special Olympics“-Winterspiele in der Steiermark kann man unter anderem als Riesenerfolg für die Südoststeiermark werten. Die heimischen Abordnungen zeigten unter den 1.100 Aktiven wieder einmal, was sie auf dem Kasten haben.