Mit Faschingskrapfen wurde Momo Kinderpalliativzentrum geholfen

02-04-2024

Wien Belvedere

Das Währinger Kinderpalliativzentrum darf sich über Spenden freuen. Für die stationäre Betreuung, dem ZeitRaum, wurden zu Fasching mehrere tausend Euro gesammelt. Nun fand die Spendenübergabe statt.

WIEN/WÄHRING. Zu Faschingskrapfen sagen wohl nur die wenigsten „Nein, danke“. Wenn es dabei um den guten Zweck geht, greift man dann noch mal lieber zu. Das merkte auch der Kiwanis Club Wien Belvedere. Denn vor Kurzem sammelte die internationale Organisation im Rahmen der Faschingskrapfen-Aktion Geld für das Momo Kinderpalliativzentrum in Währing.

Ganz reibungslos verlief die Spendenaktion allerdings nicht. Denn es kam am Faschingsdienstag zu einem Betriebsausfall des Krapfenherstellers. Gesammelt wurde aber dennoch: Die Mitglieder sammelten insgesamt 3.500 Euro.

Überraschung für den guten Zweck
„Gemeinsam schaffen wir mehr – vor allem mit Fundraising. Auch wenn unsere Faschingskrapfen-Aktion nicht wie geplant abgelaufen ist, konnten wir dank unserer Kunden und Kundinnen und des Kiwanis Clubs Wien Belvedere, 3.500 Euro für den neuen und beeindruckenden MOMO ZeitRaum übergeben“, sagt die Präsidentin des Clubs, Ruth Gabler-Schachermayr.

Die Spendenaktion fand bereits zum dritten Mal statt. Unternehmen, Schulen, Krankenhäuser und Institutionen konnten bei Kiwanis Krapfen bestellen, um ihre Mitarbeitenden, Kunden und Schülerinnen und Schüler am Faschingsdienstag zu überraschen. Der Reinerlös kommt dem Momo Kinderpalliativzentrum zugute, das sich seit zehn Jahren mobil und seit Herbst 2023 im ZeitRaum (Schulgasse 38) stationär um schwerkranke Kinder und deren Familien kümmert. Die Betreuung ist für alle Betroffenen kostenlos.