DISTRIKT

Kiwanis International District Austria ist ein Teil der globalen Kiwanis-Gemeinschaft, die sich der Förderung von Gemeinschaftsdiensten und der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen verschrieben hat. Der österreichische Distrikt ist Teil des weltweiten Netzwerks von Kiwanis International, einer globalen Serviceorganisation, die in über 80 Ländern vertreten ist.

Das Motto von Kiwanis International District Austria lautet: „Serving the Children of the World“ (Den Kindern der Welt dienen). Dieses Motto spiegelt das grundlegende Engagement von Kiwanis für das Wohl von Kindern wider und zeigt die Verpflichtung, positive Veränderungen in ihren Leben zu bewirken.

Positive Wirkung

Insgesamt ist Kiwanis International District Austria eine Organisation, die sich leidenschaftlich dafür einsetzt, das Leben von Kindern zu verbessern und eine positive Wirkung in der österreichischen Gemeinschaft und darüber hinaus zu erzielen.

Freiwilligkeit

Kiwanis International District Austria fördert auch den Gedanken des freiwilligen Engagements und der Zusammenarbeit, um gemeinsam größere positive Auswirkungen zu erzielen. Die Mitglieder teilen eine gemeinsame Überzeugung, dass durch Service und Gemeinschaftsarbeit eine nachhaltige Veränderung geschaffen werden kann.

Engagement

Die Vision des österreichischen Kiwanis-Distrikts liegt darin, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der jedes Kind die Möglichkeit hat, sein volles Potenzial zu entfalten, gesund aufzuwachsen und sich zu einem verantwortungsbewussten Mitglied der Gesellschaft zu entwickeln. Kiwanis-Mitglieder in Österreich setzen sich aktiv für verschiedene Projekte und Programme ein, die auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen abzielen. Dies kann die Unterstützung von Bildungsinitiativen, Gesundheitsversorgung, sozialen Projekten und anderen Aktivitäten umfassen, die das Leben junger Menschen positiv beeinflussen.