Kiwanis Club Baden hilft, neue Möbel anzukaufen

Baden

04-04-2024

Der Kiwanis Club Baden handelt spontan und unbürokratisch, nach dem Motto „wer schnell hilft, hilft doppelt“. So im Falle des Spendenansuchens der Sozialabteilung der Bezirkshauptmannschaft Baden für die Familie Ahmad in Baden. Der Sohn, Quasim, ist ein Schmetterlingskind, sein Bruder, Talha, ist durch psychische Erkrankung und Intelligenzminderung arbeitsunfähig.

Vater ist Alleinverdiener und Taxifahrer in Baden
Die Mutter ist mit der intensiven Pflege der Söhne voll ausgelastet. Der Vater, Asif Javaid, ist Alleinverdiener und Taxifahrer in Baden. Die Wohnung war von Schimmel befallen und musste dringend renoviert werden. Allerdings hatte die Familie kein Geld, um neue Möbel wie Betten, Esstisch mit Sessel und Schränke anzuschaffen. Franz Ernstbrunner, Sekretär des Kiwanis Clubs Baden schildert: „Die Familie musste bisher auf Matratzen auf dem Boden schlafen.“

Deshalb war es für den Kiwanis Club Baden ein Gebot der Stunde, unbürokratisch zu helfen. Der Serviceclub stellte der Familie einen Spendenbeitrag von 2.500 Euro für den Ankauf von Möbeln zur Verfügung. Die Scheckübergabe mit einem gemeinsamen Familienfoto fand in der renovierten 3-Zimmerwohnung statt. Familie Ahmad bedankte sich herzlichst für die hilfreiche finanzielle Unterstützung.