Kiwanis Club Mühlviertel überbrachte den Kindergartenkindern in Vorderweißenbach Hochbeete

Mühlviertel

06-05-2024

VORDERWEISSENBACH. „Kindern eine Brücke in die Zukunft bauen“ – so lautet das Motto des Kiwanis Club Mühlviertel, der nun den beiden Kindergärten Regenbogen und Harmonie in Vorderweißenbach jeweils ein Hochbeet als Spende überbringen konnte. Den Kindern gefällt das garteln sehr.

Mit den beiden Hochbeeten haben die Vorderweißenbacher Kinder die Möglichkeit ihre eigenen Karotten, Radieschen, Erdbeeren oder Blumen selber zu pflanzen, sie beim Wachsen zu pflegen und zu beobachten. Geschieht das erfolgreich gibt es wohl bald eine gemeinsame Ernte. Die Pädagoginnen und Betreuerinnen sowie auch die Kinder haben diese Spende freudig entgegengenommen.