Kiwanis bauten 20 Hochbeete in Kindergärten auf

Mühlviertel

27-05-2024

Die Kiwanis lieferten und befüllten im Bezirk Perg 20 Hochbeete in verschiedenen Kindergärten.

BEZIRK PERG. Mit einem Hochbeet können Kinder auf Augenhöhe entdecken, wie Gemüse wächst und was es alles braucht, damit Pflanzen gut gedeihen. Beim Garteln erleben die Kinder spielerisch den Kreislauf der Natur. Die kleinen Forscher können etwa die unterschiedlichen Insekten bestaunen, die sich im und um das Hochbeet scharen und gerne die blühenden Pflanzen besuchen. Sie sehen, wie die jungen Pflanzen gedeihen, wie sich die ersten Blüten öffnen, wie die Insekten helfen, diese zu bestäuben, und wie sich Früchte bilden. Eine spannende Forschungsreise für die Kinder! „Wir wollen mit dieser Aktion Initiator für ein nachhaltiges Denken und Handeln sein“, so der Kiwanis Club Mühlviertel.