Kiwanis engagieren sich am Weindorf für Rainbows

Bad Ischl

24-05-2024

Der Kiwanis Club Bad Ischl verbindet Genuss und Hilfestellung bei seiner Teilnahme am Ischler Weindorf.

BAD ISCHL. Edle Tropfen des Weingutes Ehn und Backhendl werden angeboten, dazu informieren die unentgeltlich arbeitenden Clubmitglieder über die Ziele von Kiwanis, die im Motto „Wir dienen den Kindern der Welt“ zusammengefasst sind. Der Reingewinn aus dem Kiwanis-Engagement beim Weindorf wird heuer zur Gänze an „Rainbows Oberösterreich“ weitergeleitet.

Spezielle Hilfe in stürmischen Zeiten

Rainbows ermöglicht spezielle Hilfe in stürmischen Zeiten, wenn etwa Kinder in ein Gefühlschaos stürzen, weil sich ihre Eltern trennen. Die Organisation bietet seit über drei Jahrzehnten in ganz Österreich Kindern und Jugendlichen einen sicheren und geschützten Rahmen, in dem diese über ihre Erfahrungen, Gedanken und Gefühle sprechen können.

Mehr über „Rainbows“ kann man zwischen dem 29. Mai und dem 1. Juni beim Stand des Kiwanis Clubs im Ischler Kurpark erfahren.