Nach Gottfried Reif ist Martin Kargl neuer Präsident

Murau

29-05-2024

Die etwas holprige verlaufene Suche nach dem laut Statut jährlich zu wechselnden Präsidenten konnte jetzt bei den Murauer Kiwanis gleich bis 2027 gelöst werden. Derzeit: Präsident Gottfried Reif. Vereinsjahr 2024/2025 Martin Kargl, 25/26 Günter Petautschnig, 26/27 Peter Lindner – wenn auch die Nachfolgepräsidentschaft geklärt ist.
Anläßlich der Jahreshauptversammlung 2024 am 23. Mai 2024 im neuen Clublokal Hotel Brauhaus Murau konnte Präsident Reif neben 19 von derzeit 40 Mitgliedern als Vertreter der Stadtgemeinde Murau auch Vbgm. Dr. Martin Moser begrüßen, der später die Neuwahl leitete.

Meetings schwach, Veranstaltungen stark
In seinem Bericht über das Vereinsjahr 2023/24 wurde die schwache, zwischen 11 und 16 Personen liegende Meetingteilnahme erwähnt. Stark dagegen war der Einsatz bei den Veranstaltungen – und die Unterstützung für Notfälle sowie Förderungen. So kamen zum Early Morning Golfturnier in Mariahof am 24. Juni 2023 60 Teilnehmer. Beim großen Golfturnier am Kreischberg hatten sich 130 Teilnehmern angemeldet, durch die wegen Schlechtwetter notwendige Verschiebung waren es dann 70. Sehr erfolgreich war das alljährliches „Süße Standl“ beim Samson-Fest der Bürgergarde. Es gab eine Besichtigung des Schlosses Obermurau mit interessanter Führung. Zu den Vortragsmeetings zählte eines über das Psychosoziale Netzwerk von Mag. Rosemarie Mayerdorfer und ein spannender Blackout-Vortrag durch den Zivilschutzverband Stmk. mit Anna Schaunitzer.