Ein Fest der Solidarität und Gemeinschaft

Bludenz-Rätikon

29-05-2024

Festlich und stilvolle 50-Jahre Jubiläumsfeier des Kiwanis-Club Rätikon im Alpengasthof Muttersberg.

Mehr als 200 Freunde und Mitglieder des Kiwanis-Club Bludenz-Rätikon versammelten sich im Alpengasthof Muttersberg, um das 50-jährige Bestehen des Clubs zu feiern. Präsident Martin Haueis begrüßte die Gäste und erinnerte an die zahlreichen Aktivitäten der letzten Jahrzehnte.

Ein stilvolles Rahmenprogramm, organisiert von Dr. Bruno Dressel, und die Moderation von Christiane Schwald-Pösel, sorgten für einen abwechslungsreichen Abend, an dem gleich vier Musikformationen mit Instrument und Stimme das Publium begeisterten. Langjährige Mitglieder wurden für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt, und drei neue Mitglieder wurden im Club willkommen geheißen.

In den vergangenen 50 Jahren hat der Club Kindern und Jugendlichen aus finanziell schwierigen Verhältnissen umfassende Unterstützung und Weiterbildung ermöglicht, unabhängig von ihrem kulturellen, religiösen oder sprachlichen Hintergrund. Der Erlös der Jubiläumsfeier wird zur Unterstützung von Sport- und Skiwochen für Mittelschüler im Bezirk Bludenz verwendet. Diese Feier unterstreicht das regionale Engagement und die solidarische Gemeinschaft des Kiwanis-Club Bludenz-Rätikon.