Coole Boliden und ein guter Zweck bei Rallye in Grieskirchen

Grieskirchen

02-04-2024

GRIESKIRCHEN. Die Classic- & Sportwagen-Rallye hilft Kiwanis dabei Gutes zu tun. Der Erlös geht an eine Familie eines beeinträchtigten Mädchens für eine dringende Anschaffung.

Die Classic- und Sportwagen-Rallye ist einer der Höhepunkte im Kiwanis-Kalender. Heuer treffen sich Oldtimer- und Sportwagenbegeisterten am Samstag, 4. Mai um gemeinsam eine Rundfahrt mit verschiedenen inszenierten Herausforderungen zu meistern, die Landschaft des Hausruckviertels zu genießen und sich mit Gleichgesinnten zu unterhalten.

„Durch die Unterstützung von Sponsoren und vielen Mitwirkenden ist es uns wieder möglich Kinder in der Region zu helfen“, berichtet Kiwanis-Präsident Bernhard Pointinger zur Idee. „Wir dienen den Kindern der Region, so lautet unser Leitsatz. Unser Club unterstützt Kinder, beeinträchtigte Menschen, sowie Familien in Notsituationen“, fügt er hinzu.

Mit der Veranstaltung in diesem Jahr möchte man ein Mädchen und ihre Familie bei der Anschaffung eines Pool-Liftes unterstützen. Das Mädchen sitzt im Rollstuhl und hat eine seltene Hautkrankheit. Der Salzwasserpool der Familie bringt dem Mädchen stets Lebensfreude, Spaß aber auch eine Linderung ihrer Hautprobleme. Ohne einen Lift ist das Bad aber nicht mehr nutzbar. Der manuelle Transfer in und aus dem Pool ist für die Eltern nicht mehr zu bewältigen. Die Mitglieder des Kiwanis Club Grieskirchen-Hausruckkreis haben die Situation persönlich und vor Ort geprüft und daraufhin beschlossen, den Pool-Lift für das Mädchen anzuschaffen. Die Rallye wird einen Beitrag dazu leisten.

Start der Rallye am Samstag, 4. Mai ist um 10 Uhr am ÖAMTC Parkplatz Grieskirchen (Johannesstraße). Schon ab 8.30 Uhr gibt es ein Frühstück. Bis 14 Uhr kehren die Rallyefahrer wieder zurück und es folgt die Siegerehrung. Zuschauer können die Fahrzeuge bestaunen.

Mehr Infos gibt es unter www.grieskirchen.kiwanis.at oder unter 0660 4631000.