Kinderfest der Kiwanis

Feldbach

20-06-2024

Das Kiwanis Kinderfest 2023 bekommt aufgrund des Erfolges eine Neuauflage.

Überwältigt vom Besuch des vergangenen Jahres haben sich die Feldbacher Kiwanis unter Präsident Robert Scharmer entschlossen, das Kinderfest zu wiederholen. „Gezählte 800 Kinder im vergangenen Jahr haben förmlich nach einer Fortsetzung geschrien“, so Scharmer. Bürgermeister Josef Ober ist über diesen Entschluss sehr erfreut, zumal die Stadt damit einen weiteren Impuls als familien- und kinderfreundliche Stadt bekommt. Der Bürgermeister stellt für die Großveranstaltung das wetterfeste Freizeitzentrum zur Verfügung. Neben der Infrastruktur wird es für die Kinder, die zum Fest kommen, auch einen Gratiseintritt ins Freibad geben.

Vom Baby bis zur Jugend

Am Samstag, den 29. Juni ab 10 Uhr startet das Kinderfest der Kiwanis. Bis 17 Uhr werden zwölf Spielstationen für einen abwechslungsreichen Tag sorgen. Die Kinder bekommen einen Stempelpass. Erreichen sie neun Stempel, gibt es eine Goldmedaille. Übrigens: Das Kinderfest gehe sich vom Baby bis 16 Jahre für jedes Entwicklungsstadium aus, versichert Scharmer. Und: Der Eintritt ist eine freiwillige Spende. Der Reinerlös kommt sozialen Projekten zugute.

Breite Kooperation

Die Einsatzorganisationen (Feuerwehr, Rotes Kreuz, Polizei) werden genauso eine Station betreuen wie die Streetworker, das Jugendzentrum Spektrum, der Heeressportverein, die Jungsteirer, die Fußballschule des Sportvereins Feldbach, die Hot Volleys Feldbach und Hockeyspieler der Ducks und Volcanoes. Zudem gibt es unter anderem Hüpfburg, Bull Riding, Karussell und Entenziehen.