Kiwanis spenden 4.000 Euro an Mobile Kinderkrankenpflege

Schärding

27.08.2024

Nachdem die Unterstützung von hilfsbedürftigen Kindern immer das vorrangige Anliegen von „Kiwanis“ ist, hat es die Mobile Kinderkrankenpflege (kurz „MOKI“) dem Kiwanis Club Schärding besonders angetan.

SCHÄRDING. Der gemeinnützige Verein, bestehend aus diplomierten Pflegefachkräften mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kinder- und Jugendlichenbereich, ist beratend, pflegend und begleitend mobil für Kinder, deren Familien und Bezugspersonen im Einsatz in der Hauskrankenpflege. Da sich der Verein vorwiegend durch Spenden finanziert, hat sich auch der KC Schärding ein Herz gefasst und dem Verein eine Spende von 4.000 Euro zukommen lassen. Dieser Betrag ist der Erlös diverser Veranstaltungen, die der Kiwanis Club ehrenamtlich organisiert, um bedürftige Kinder und Familien in der Region zu unterstützen.