Neuer Parkplatz in Bad Ischl unterstützt soziale Projekte

Bad Ischl

21-07-2024

BAD ISCHL. Seit Ferienbeginn steht der Parkplatz beim BG/BRG Bad Ischl Einheimischen und Gästen zur Verfügung. Gemeinsam mit dem Kiwanis Club Bad Ischl spendet die Stadtgemeinde Bad Ischl die Einnahmen aus den Parkgebühren an soziale Zwecke.

„Ich bedanke mich herzlich bei Wolfgang Aigner für die bahnbrechende Idee, die hinter diesem neuen Parkraum steht. Der gesamte Kiwanis Club Bad Ischl leistet mit dieser Projektidee- und Umsetzung einen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinde und sozialbedürftige Menschen“, so Sozialstadträtin Marija Gavric (SP).

Parkplatz während der Sommerferien für die Öffentlichkeit

Während der Sommermonate stellen das BG/BRG und die HAK/HAS Bad Ischl ihren Parkraum für Einheimische und Gäste zur Verfügung. Das Projekt der Stadtgemeinde Bad Ischl und des Kiwanis Club Bad Ischl will das Nützliche mit dem Guten verbinden, indem alle Einnahmen aus Parkgebühren an wohltätige Zwecke gespendet werden. Die Einnahmen aus dem Parkraum dienen der Unterstützung von sozialbedürftigen Menschen, sowie der Finanzierung von Sozialprojekten wie der Sommerakademie des Kiwanis Club.