Sicherheitstag: „Es war rührend, wie sich alle bemüht haben“

Stockerau-Lenaustadt

07-07-2024

Richtige „Action“, hautnahe Begegnungen und wissenswerte Einblicke: Der „Sicherheits.Tag“ brachte auf den Punkt, was alles geleistet wird, damit Menschen gerettet, geholfen und beschützt werden können. Wie die Einnahmen des Großevents eingesetzt werden, wissen die Kiwanis schon ganz genau.

„Es ist sensationell, was die Kiwanis auf die Füße gestellt haben“, war Bürgermeisterin Andrea Völkl begeistert. Der „Sicherheits.Tag“ ging zum allerersten Mal am Samstag über die Bühne, eine große Zahl an Einsatzorganisationen, Sozialvereinen und noch viele mehr waren vor dem Sportzentrum „Alte Au“ vertreten. „Alle waren sofort Feuer und Flamme: Es war wirklich rührend, wie sich alle bemüht haben“, schilderte Kiwanis-Präsident Walter Hladik.