Spittaler Kiwanis Damen fördern Musikalische Städtepartnerschaft

Spittal-Porcia

18-06-2024

Die Damen des Kiwanis Club Porcia unterstützten vor kurzem die Spittaler Musikschüler.

SPITTAL. Auch das zweite Austauschkonzert der Musikschule Spittal/Drau-Baldramsdorf mit der der Musikschule „Scuola di Musica Salvador Gandino“ in der Partnerstadt Porcia war ein voller Erfolg. Neben jüngeren Schüler:innen war die Spittaler Musikschule mit den Absolvent:innen Ramona Angerer sowie Fran und Tin Šajinović vertreten, die alle herausragende musikalische Leistungen boten. Ein weiterer Höhepunkt waren die sängerischen Darbietungen von Nikita Mataln, die mit ihrem Lehrer und Klavierbegleiter Horst Hasslacher unter anderem das Schwipslied in einem kleinen Sketsch auf Italienisch darbrachte. Vizebürgermeisterin Lorena Blarasin bedankte sich bei den Direktoren Giampaolo Doro und Hans Brunner für diese zukunftsweisende Initiative, die Hoffnung auf weitere partnerschaftliche Aktivitäten im Bereich der Musik machte. Ein herzliches Dankeschön ging auch an den Kiwanis Damen Club Porcia Spittal mit Präsidentin Edeltraud Lenhard, der diese Konzertfahrt der Spittaler Musikschüler mit einem namhaften Beitrag unterstützte.